Handballer werden guter Dritter beim Vorbereitungsturnier
Neubrandenburg. Die Handballer des Ribnitzer HV scheinen für den Saisonstart gerüstet. Sie haben sich am Sonnabend beim Vorbereitungsturnier des MV-Liga-Kontrahenten SV  Fortuna Neubrandenburg gut präsentiert und im starken Teilnehmerfeld am Ende den dritten Platz belegt. Turniersieger wurde der Grünheider SV aus der Oberliga Ostsee-Spree. RHV-Trainer Stephan Voss meinte: „Ich bin absolut zufrieden mit dem Turnierverlauf. Die Veranstaltung war gut besetzt, und wir konnten die Intensität von einem Punktspiel simulieren.“

Seine Mannschaft musste sich in ihrem ersten Spiel gegen Oberliga-Absteiger Bad  Doberaner  SV mit 11:15 geschlagen geben. Gegen Narva Berlin folgte ein 14:11-Erfolg. Und auch gegen den favorisierten Grünheider  SV hielten die Bernsteinstädter gut mit, unterlagen allerdings mit 14:17. Zum Abschluss gab es gegen den Gastgeber, der zusammen mit Bad  Doberan im Frühjahr in die MV-Liga abgestiegen ist, einen 16:11-Sieg.
 
„Für uns ging es hauptsächlich darum, die Abstimmung in der Deckung bei verschiedenen Formationen zu finden und im Angriff unsere Kombinationen zu festigen. Aufgrund der vielen Neuzugänge hatten und haben wir in diesen Bereichen noch einiges zu tun“ sagte Stephan Voss. Die Ergebnisse standen für den 30-jährigen Coach im Hintergrund. „Ich wollte sehen, dass wir es von Spiel zu Spiel besser machen. Mit der Steigerung im Turnierverlauf können wir einhundertprozentig zufrieden sein“, betonte Voss. Gerade gegen Grünheide und Neubrandenburg sah das phasenweise schon sehr gut aus, meinte er. Der Trainer wechselte viel durch. Dennoch gab es keinen großen Qualitätsverlust beim RHV, der auch konditionell einen guten Eindruck hinterließ.
 
Am kommenden Sonnabend (17  Uhr) beginnt für den Ribnitzer HV die Pflichtspiel-Saison mit der Partie in der ersten Landespokal-Runde bei Verbandsligist TSV Bützow. Eine Woche später erfolgt bei Landesmeister Güstrower  HV der Start in die MV-Liga-Saison. tb
 
Ribnitzer HV: Moritz, Prothmann, Kleinecke – Wiegratz, Kröplin, B.  Meyer, N.  Meyer, Vizhbovvsky, Dukart, Nemcinov, Bohnenstengel, Brandt, Rose.

   
© 2017 Ribnitzer HV
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen