Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft hatten sich die Jungs des RHV die Sommerferien verdient. Einen individuellen Laufplan für de D-, C-, und B-Jugend gab es allerdings trotzdem.

In der ersten Woche der Ferien, stand ein gemeinsames Trainingslager an. Am Malchiner See wurde gezeltet. Teamchallenges, Floßbau, Kanu, Angeln, Klettern und natürlich Sport standen als Programmpunkte fest.

Nach den Ferien trafen

sich die Jungs zum gemeinsamen Trainingslager. Vom individuellen Training über Kleingruppe bis hin zum Mannschaftstraining kamen die Boddenhandballer auf ihre Kosten.

Vor dem Saisonstart testet die B-Jugend gegen den Ostsee-Spree-Ligisten, um Neu-Jugendkoordinator Tristan Straat, HC Empor Rostock. Die zweite Vertretung finden wir dann in der MV-Liga wieder.
Anpfiff ist am 28.08. um 18:30 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Rostock. Rückspiel am Donnertag dadrauf in Ribnitz.

Mit Finn Scheminski und Hannes Witt fehlen natürlich zwei wichtige Spieler, die es zu kompensieren gilt.
Finn ist bei den Füchsen Berlin gut angekommen und durfte die U19 in Düsseldorf erfolgreich unterstützen. Wir wünschen Finn weiterhin alles Gute in der Hauptstadt.

Die Jugenden des Ribnitzer HV gehen gut aufgestellt in die Saison. Bei der männlichen Jugend D übernehmen Louis Enter und Attila Aszaló für Klaus D. John. Wir danken Klaus für viele und vorallem erfolgreiche Jahre im Nachwuchs des RHV. Klaus wird ab und an noch an der Seitenlinie zu sehen sein, aber eben nicht mehr als Hauptverantwortlicher.

Die C-Jugend startet, im Vergleich zur letzten Saison, im Bezirk. Grund hierfür sind zu einem die Spieler, die aus der D-Jugend nachrücken und zum anderen die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse der letzten Saison. Wir hoffen auf viele Spielanteile der Jungs, die dann auch öfter mit Erfolg gekrönt sind. Rein spielerisch haben die Spieler der Vorsaison weitgehend diszipliniert alle Vorgaben umsetzen können.

Erfreulich:
In allen Jugenden könnten wir Neuzugänge gewinnen. Diese werden nach und nach vorgestellt. (Instagram: ribnitzerhvbjugend)

Wir freuen uns auf die Saison 2019/20!

Start:
12:15 Uhr mJD - SG Loitz/Demmin